Vortrag: Brennstoffzelle, quo vadis?

Harald Fischer (Ingenieur bei Bosch) erklärt die Vorteile der Brennstoffzelle im Allgemeinen und im Vergleich zum herkömmlichen Elektroantrieb, als Alternative zum Verbrennungsmotor.

Die Einführung des E-Autos wird von der Politik stark vorangetrieben. Doch ist es wirklich die Lösung für „saubere“ Mobilität? Oder wird dadurch eher Raubbau in Entwicklungsländern betrieben, sodass dort mehr Schaden entsteht, als hier behoben wird? Darüber gibt es viele Diskussionen – im Privaten, wie in der Politik. Und wir alle haben diese schon irgendwann geführt, ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Meist liegt es an unserem Halbwissen, dass unsere Überlegungen mit einem „Schulterzucken“ beendet werden.

Bei einigen meiner Bekannten und Freunde habe ich auch die Begeisterung für die Brennstoffzelle wahrgenommen. Aber warum eigentlich? Wo liegen denn die Vorteile dieser galvanischen Zelle? Ich könnte es nur sehr schwammig erklären.

Um so schöner, dass es Harald Fischer gibt! 🙂
Nach vielen Diskussionen und Gesprächen in unserem Lieblings-Biergarten hat er gemeint: „Mensch… ich würde mal gerne einen Vortrag über die Brennstoffzelle für euch halten. Und zwar so, dass es jeder versteht.“
TOLLE IDEE!

Da Harald Fischer bei Bosch direkt an dem Thema arbeitet, ist er natürlich eine gute Adresse für echte Fakten.
Nach dem Vortrag werden auch gerne Fragen beantwortet und diskutiert.

Das dürfte recht interessant für euch werden!

Die Veranstaltung findet im ASV-Restaurant im Nebenraum statt. Kleiner Tipp, für die, die das Restaurant noch nicht kennen, hier kann man sehr gut Nepalesisch essen. Für nicht so Experimentierfreudige gibt es auch Gut bürgerlich und Italienisch. Jeder ist willkommen. Als Dauergast kann ich sagen, es ist alles lecker. Da die Inhaber uns den Raum kostenlos zur Verfügung stellen, wäre es natürlich sehr schön, wenn der Großteil der Besucher auch etwas zu Essen bestellt. Alternativ kann auch für den Nepal gespendet werden.

Bosch Brennstoffzelle

Bildquelle: Robert Bosch GmbH (Beispielbild)

Adresse:

ASV Restaurant
Wertwiesen 6
74081 Heilbronn
Telefon: 07131 252936
Beginn des Vortrags ist gegen 20:00 Uhr.

Ihr dürft natürlich schon vorher kommen, um zu essen und dann entspannt den Vortrag genießen. Ganz wie es euch beliebt.

Wir freuen uns auf euch!